Ein tolles Experiment, nicht nur für Kinder. Wir haben 6 Gläser mit Wasser gefüllt und in jedes Glas unterschiedliche Farben zugegeben. Hierzu eignen sich besonders Lebensmittelfarben, Ostereierfarben oder ähnliches.Nun wurde in jedes Glas eine weiße Tulpe gestellt. Es eignen sich dafür auch andere weiße Blumen. Gespannt konnte jetzt beobachtet werden, wie die Tulpen trinken. Ganz langsam […]

Ein tolles Experiment, nicht nur für Kinder.

Gespannt konnte jetzt beobachtet werden, wie die Tulpen trinken. Ganz langsam nahmen die Pflanzen das gefärbte Wasser auf. Mit der Zeit färbten sich dadurch die weißen Blütenblätter bunt. Am ersten Tag noch etwas blass, aber je länger die Pflanzen in dem Farbwasser standen, umso intensiver wurde die Farbe der Blüten.

Auch Teile der Stängel und der Blätter haben sich verfärbt.

Klein und Groß waren von diesem Experiment gleichermaßen begeistert.