Viele Kinder dürfen gerade nicht in den Kindergarten kommen, da nur eine Notbetreuung angeboten wird. Aber auch die Kinder die zu Hause sind sollen weiter am Kindergarten teilhaben können. Darum gibt es bei uns den Kindergarten im Schuhkarton. Alle Kinder durften einen Schukarton gestalten, den sie montags vor dem Kindergarten abstellen. Dieser wird dann mit […]

Viele Kinder dürfen gerade nicht in den Kindergarten kommen, da nur eine Notbetreuung angeboten wird. Aber auch die Kinder die zu Hause sind sollen weiter am Kindergarten teilhaben können. Darum gibt es bei uns den Kindergarten im Schuhkarton. Alle Kinder durften einen Schukarton gestalten, den sie montags vor dem Kindergarten abstellen. Dieser wird dann mit verschiedensten Materialien und Anregungen gefüllt. Dabei sind Malvorlagen, Vorschläge zum Basteln und Experimentieren, Rezepte, Fingerspiele, Arbeitsblätter und manchmal auch eine kleine Überraschung. Mittwochs werden die Kartons dann gefüllt wieder vor den Kindergarten gestellt und können so kontaktlos wieder abgeholt werden.

Wir freuen uns, dass so viele Familien von diesem Angebot Gebrauch machen und wir auf diese Weise auch Kontakt zu den Familien zu Hause halten können.

Noch mehr freuen wir uns aber, wenn alle Kinder wieder in den Kindergarten kommen dürfen.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und bis bald!