In diesem Jahr konnte der große Laternenumzug vom Kindergarten Hesel leider nicht stattfinden. Trotzdem wurden im Kindergarten fleißig Laternen gebastelt.  An 4 verschiedenen Nachmittagen wurden die Kinder dann nachmittags gruppenweise zum Laternenfest in den Kindergarten eingeladen. Nach einer leckeren Stärkung wurde von den Erzieher/innen entweder die Geschichte von der Maus Frederick mit liebevoll selbst gestalteter […]

In diesem Jahr konnte der große Laternenumzug vom Kindergarten Hesel leider nicht stattfinden. Trotzdem wurden im Kindergarten fleißig Laternen gebastelt.  An 4 verschiedenen Nachmittagen wurden die Kinder dann nachmittags gruppenweise zum Laternenfest in den Kindergarten eingeladen. Nach einer leckeren Stärkung wurde von den Erzieher/innen entweder die Geschichte von der Maus Frederick mit liebevoll selbst gestalteter Dekoration vorgetragen, oder es wurde ein Bilderbuchkino von der Geschichte „Die schönste Laterne der Welt“ gezeigt.

Im Anschluss daran haben sich alle warm angezogen, ihre tollen Laternen in die Hand genommen und sind mit den leuchtenden Laternen und mindestens genauso leuchtenden Kinderaugen um das Kindergartengelände gelaufen. Draußen wurden dann auch die eingeübten Laternenlieder gesungen.

Es waren besondere Nachmittage, die  allen sehr viel Spaß gemacht haben.