Am Samstag, 29. April 23 haben die Mitarbeiter vom Kindergarten Hesel an einem „Erste Hilfe am Kind“- Kurs teilgenommen. Alle 2 Jahre frischt das Team seine Kenntnisse auf. Auch wenn man vieles noch in Erinnerung hat haben wir doch gemerkt, wie sinnvoll und wichtig es ist  das Gelernte nochmal wieder aufzufrischen und vor allen ganz […]

Am Samstag, 29. April 23 haben die Mitarbeiter vom Kindergarten Hesel an einem „Erste Hilfe am Kind“- Kurs teilgenommen. Alle 2 Jahre frischt das Team seine Kenntnisse auf. Auch wenn man vieles noch in Erinnerung hat haben wir doch gemerkt, wie sinnvoll und wichtig es ist  das Gelernte nochmal wieder aufzufrischen und vor allen ganz praktisch wieder auszuprobieren. Behandelt wurden unter anderem Themen wie Vergiftungen, Verbrennungen, Stürze, Unfälle im Straßenverkehr, Fieberkrämpfe, Krupphusten, u.s.w.

Aber auch die typischen praktischen Erste-Hilfe-Inhalte kamen nicht zu kurz:

Stabile Seitenlage                                                            Herz-Lungen-Wiederbelebung

Verbände und Druckverbände anlegen

Zwischendurch gab es aber auch ein leckeres Frühstück  (Danke liebe Jessica, dass du uns so toll verpflegt hast!)