Im Rahmen des Heseler Erntefestes nimmt der Kindergarten jedes Jahr am Erntekorso teil.

Auch in diesem Jahr arbeiteten unsere Kinder mit viel Eifer an der Vorbereitung des Korsos. Das Motto unseres Motivwagens lautete: Wiesenspektakel. Wie sieht es auf den ostfriesischen Wiesen aus? Was wächst und lebt auf den Wiesen?

Dieses Motto bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten.  Es musste allerlei gebastelt werden, der Motivwagen wurde gemeinsam von den Vorschulkindern und ihren Eltern hergerichtet und passend zum Motto verkleideten sich Kinder und Mitarbeiter zum Erntekorso.