Ganz spontan hat der Kindergarten Hesel heute Besuch vom DRK Rettungsteam bekommen. Alle Kinder hatten die Möglichkeit sich den Rettungswagen von innen anzusehen und zu erfahren, wie ein RTW ausgestattet ist und wofür das ein oder andere Gerät benötigt wird. Ganz nebenbei wurde dann noch gelernt, unter welcher Telefonnummer man Rettungsdienst erreichen kann. Viele Kinder […]

Ganz spontan hat der Kindergarten Hesel heute Besuch vom DRK Rettungsteam bekommen. Alle Kinder hatten die Möglichkeit sich den Rettungswagen von innen anzusehen und zu erfahren, wie ein RTW ausgestattet ist und wofür das ein oder andere Gerät benötigt wird. Ganz nebenbei wurde dann noch gelernt, unter welcher Telefonnummer man Rettungsdienst erreichen kann. Viele Kinder wussten sofort: Natürlich die 112.

Ganz lieben Dank an das Rettungsteam vom DRK, dass diese tolle Aktion heute so spontan ermöglicht hat. Wir waren alle total begeistert und die Kinder werden heute zu Hause sicher viel zu erzählen haben.