Am 26. und 27. September haben wir mit den Vorschulkindern vom Kindergarten Hesel als Highlight zu unserem Projektthema „Mais“ das Maislabyrinth von Andreas Bontjer in Firrel besucht . In dem Labyrinth mussten die Kinder Buchstaben suchen und daraus ein Lösungswort zusammensetzen.  Auch wenn der ein oder andere sich zwischendurch in dem Labyrinth  verirrt hat, haben […]

Am 26. und 27. September haben wir mit den Vorschulkindern vom Kindergarten Hesel als Highlight zu unserem Projektthema „Mais“ das Maislabyrinth von Andreas Bontjer in Firrel besucht . In dem Labyrinth mussten die Kinder Buchstaben suchen und daraus ein Lösungswort zusammensetzen.  Auch wenn der ein oder andere sich zwischendurch in dem Labyrinth  verirrt hat, haben wir doch alle am Ende wieder rausgefunden. Und auch das Lösungswort des Rätsels wurde von den Kindern erkannt.

Eine tolle Aktion, die den Besuchern dort geboten wird. Vielen Dank Andreas!

Zum Abschluss des Projektthemas haben wir uns einen kurzen Film vom Mais häckseln angesehen und ein lustiges Experiment mit tanzendem Mais durchgeführt. Natürlich haben wir auch noch Popcorn hergestellt und vernascht. Im Oktober starten wir mit den Vorschulkinder in das Thema Farben und Formen.