Am 28. September haben die Kindergartenleitung Sabrina Weber und die Stellv. Leitung Karina König am Fachtag Kinderschutz in Leer teilgenommen. In insgesamt 5 verschiedenen  Workshops wurden wichtige Themen erarbeitet und viele nützliche Informationen mitgeteilt. Auch der Austausch untereinander kam nicht zu kurz. Zahlreiche Materialien wurden ausgehändigt, sodass das gesamte Kindergartenteam einen Einblick erhält und wichtige […]

Am 28. September haben die Kindergartenleitung Sabrina Weber und die Stellv. Leitung Karina König am Fachtag Kinderschutz in Leer teilgenommen. In insgesamt 5 verschiedenen  Workshops wurden wichtige Themen erarbeitet und viele nützliche Informationen mitgeteilt. Auch der Austausch untereinander kam nicht zu kurz. Zahlreiche Materialien wurden ausgehändigt, sodass das gesamte Kindergartenteam einen Einblick erhält und wichtige Informationen nicht verlorengehen.

Vorausgegangen war am Abend zuvor der spannende Vortrag „Kinderschutz in ländlichen Räumen – Herausforderungen und Perspektiven“  von dem Referenten Herrn Prof. Dr. Herschelmann, an dem ebenfalls beide teilgenommen haben.