Am 22. Mai hatten wir Besuch von der Zahnärztin vom Kinder- und Jugendzahnärztlichen Dienst. Spielerisch hat sich die Zahnärztin die Zähne der Kinder angesehen. Dabei hat sie mit einer kleinen Taschenlampe in den Mund geleuchtet, damit sie auch alle Zähne gut sehen kann. Die Zahnärztin hat dann für die Eltern eine Information mitgegeben, ob alles […]

Am 22. Mai hatten wir Besuch von der Zahnärztin vom Kinder- und Jugendzahnärztlichen Dienst. Spielerisch hat sich die Zahnärztin die Zähne der Kinder angesehen. Dabei hat sie mit einer kleinen Taschenlampe in den Mund geleuchtet, damit sie auch alle Zähne gut sehen kann. Die Zahnärztin hat dann für die Eltern eine Information mitgegeben, ob alles in Ordnung war, oder ob vielleicht doch ein Zahnarzt zur weiteren Abklärung, bzw. Behandlung aufgesucht werden sollte. Die Kinder haben alle super mitgemacht und zur Belohnung gab es für jedes teilnehmende Kind noch eine Zahnbürste.

Besonders gefreut hat uns die Rückmeldung der Zahnärztin, dass die Zähne der allermeisten Kinder absolut gesund waren. Klasse. Aber auch immer schön weiter putzen. 😉