Es wird weihnachtlich im Kindergarten. Der ganze Kindergarten erstrahlt im weihnachtlichen Glanz. Die Räume wurden festlich dekoriert, Weihnachtsplätzchen wurden gebacken und Adventsgestecke hergestellt. Der Nikolaus hat den Kindern eine kleine Überraschung gebracht und es gab ein leckeres Nikolausfrühstück. Die Eltern merken, dass es im Kindergarten gerade viele Heimlichkeiten gibt. Was es damit wohl auf sich […]

Es wird weihnachtlich im Kindergarten. Der ganze Kindergarten erstrahlt im weihnachtlichen Glanz. Die Räume wurden festlich dekoriert, Weihnachtsplätzchen wurden gebacken und Adventsgestecke hergestellt. Der Nikolaus hat den Kindern eine kleine Überraschung gebracht und es gab ein leckeres Nikolausfrühstück. Die Eltern merken, dass es im Kindergarten gerade viele Heimlichkeiten gibt. Was es damit wohl auf sich hat?

Täglich darf aus jeder Gruppe ein Kind an den Adventskalender. So wird für alle sichtbar, dass das Weihnachtsfest immer näher rückt. In den Gruppen wird thematisiert, warum wir überhaupt Weihnachten feiern. Dazu werden auch verschiedene Bilderbücher eingesetzt. Täglich wird gemeinsam gesungen. Traditionelle Weihnachtslieder, aber auch modernere Lieder. Auch Weihnachtsgedichte werden geübt.

In der kommenden Woche gibt es für die Gruppen noch tolle Weihnachtsfeiern. Und wer weiß. Vielleicht lässt sich ja sogar der Weihnachtsmann noch blicken. Wir sind gespannt.

Das Team vom Kindergarten Hesel wünscht allen Familien noch eine schöne Adventszeit, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2023.