Zum internationalen Weltkindertag haben wir als besonderes Highlight mit den Kindern aus allen Gruppe einen Spaziergang zum Rathaus gemacht, um dort im Rathaussaal einen Film zu gucken. Dort angekommen haben alle Kinder wie im echten Kino eine Eintrittskarte erhalten und der Samtgemeindebürgermeister hat Popcorn an die Kinder verteilt. Nach einem Begrüßungslied ging es los und […]

Zum internationalen Weltkindertag haben wir als besonderes Highlight mit den Kindern aus allen Gruppe einen Spaziergang zum Rathaus gemacht, um dort im Rathaussaal einen Film zu gucken. Dort angekommen haben alle Kinder wie im echten Kino eine Eintrittskarte erhalten und der Samtgemeindebürgermeister hat Popcorn an die Kinder verteilt. Nach einem Begrüßungslied ging es los und es wurden 2 Folgen einer Kindgerechten Serie geguckt. Im Anschluss haben wir uns noch mit einem Abschiedslied dafür bedankt, dass wir den Rathaussaal für diese Aktion nutzen durften und sind dann bei schönstem Wetter wieder zurück zum Kindergarten gelaufen.

Ein sehr schöner Tag für Groß und Klein.